Home
Top 10
MP3 Music Shop
CD-Audio
DVD
Bücher
Playstation
MP3 Hardware
MP3 Software
Webradio
Links
 


Musiktipps: Enigma - Seven Lives Many Faces


Enigma - Seven Lives Many Faces

CD-Rezension für Enigma - Seven Lives Many Faces / Tracklisting - Lyrics

Enigma wird im Jahr 2008 18 Jahre alt. Zur Feier der Volljährigkeit des Projekts veröffentlicht Michael Cretu mit »Seven Lives Many Faces« das nun schon siebte Album. Vor fast genau 18 Jahren, als mit dem Chartbreaker »Sadeness Part I« erschien, fing die Erfogsgeschichte von Enigma an. Die neue Enigma-CD ist ein vielfältiger kultureller Trip geworden, der nur 47 Minuten und 35 Sekunden dauert, aber viel länger nachhallt. Denn die 12 Kapitel des aktuellen Albums sprengen das bisher bekannte Soundspektrum, erweitern den Hörhorizont und erfüllen den hohen Anspruch, den die Fans an Enigma stellen. Die CD bildet für die Architektur des musikalischen Status quo ein neues Fundament. »Es ist ein sehr direktes und transparentes Album in seiner voluminösen Art. Es vermittelt Macht, ist wie eine seelische Vitamintablette«, die abhängig macht, aber nicht süchtig.

Kurzrezension

Das Album ist wirklich sehr gut gelungen. Alle Tracks passen sehr gut zueinander und funktionieren somit auch als Album im Ganzen. Doch mit Mittelwegen kann man keine 5 Sterne gewinnen, dazu ist die Musik zu kompromissbereit und lässt sich alle Türen offen. Eine Mischung aus den ersten drei Alben könnte die Lösung sein, aber eine Rückkehr zum Bewährten scheint für Michael Cretu wohl nicht in Frage zu kommen.

Mehr Infos und Hörproben

01. Encounters
02. Seven Lives
03. Touchness
04. The Same Parents
05. Fata Morgana
06. Hell's Heaven
07. La Puerta Del Cielo
08. Distorted Love
09. Je T'aime Till My Dying Day
10. Déjà Vu

Enigma - The Cross Of Changes (CD)

 
Top