Rammstein - Amerika - Die neue Single-CD - Rezension und Links zum Anhören 
Logo der Webseite
 CD-Information
Rammstein - Amerika

Single Maxi-CD 2004
Amerika Cover-Scan


· Bravo Hits 45
Hauptmenü
· Home
· Netzradio
· Musik Verzeichnis

Sampler Serien:
· Bravo Hits 47
· Bravo Hits 46


Musik Tipps:
· Schiller - Leben
· Depeche Mode

Intern

Kontakt
Impressum


Weitere Rammstein-Links

Lyrics + Songtext
MP3-Download: Keine


 Rammstein - Amerika (Maxi-CD): Review - Die neue Single-CD

Nach unzähligen kitschigen Songs findet Rammstein also doch noch wenigstens eine Fußspitze lang aus der Bedeutungslosigkeit heraus. Zwar werden dieses Lied die meisten auch wieder als albern oder gar pathetisch empfinden, aber ich meine, dass gerade diese schamlose, kommerziell voll ausgeschöpfte und bis in die Unkenntlichkeit übertriebene Darstellung das einzige ist, wodurch Rammstein künstlerisch wertvoll ein Zeichen setzen kann.
Sicher, Rammstein hat geile Bühnenshows und das eine oder andere Lied, welches voll auf die Fresse gibt, aber das ist alles nicht einzigartig und findet Acts in vielen Szenen, die dies um Längen übertreffen. Beispiel dafür ist auch 'Ohne Dich', ein absoluter Rohrkrepierer - andere Bands hätten aus der Intention eines gefühlsorientierten Liedes wesentlich mehr herausholen können.
Worauf ich hinaus will: Ich weiß nicht, wie es in Wirklichkeit ist, aber als Hörer kann ich die Situation nur so bewerten, wie ich sie durch die Musik erfahre. Und ich empfinde es so, dass sich Rammstein nur über eben solche Lieder (wie "Amerika") definieren können, oder gar identifizieren. Von anderen Lieder bleibt teilweise einfach null hängen, so anspruchsloser Schund ist das.


Neue Single Amerika hinzugefügt:  Samstag, 26. März 2005
Rezension:  Mit Genehmigung von Amazon und Partnern
Bewertung: StarStarStarStarStar 5 von 5
Erscheinungstermin der Maxi: 13. September 2004
CD-Label: Universal
ASIN für die Single "Amerika": B0002XDODK

Informationen zu Rammstein: "Amerika" inklusive Remix und Bonus-Tracks

Trackliste der Maxi "Amerika":

01. Amerika
02. Amerika (English Version)
03. Amerika (Alec Empire Digital Hardcore Mix)
04. Amerika (Olsen Involtini Western-Remix)
05. Amerika (Andy Panthen & Mat Diaz's Clubmix)
06. Amerika (Bushido & Ilan Electro Ghetto Remix)
07. Amerika (Jam & Spoon So Kann's Gehen Mix)
08. Mein Herz brennt Orchesterlied V

Hörproben bei Amazon: Link (extern)

  

[ Ende der Übersicht "Rammstein" - Weitere Musik-Tipps: CD-Neuerscheinungen ]