Adam Green - Gemstones - Rezension und Links zum Anhören / Probehören 
Logo der Webseite
Adam Green

Gemstones

Hauptmenü
· Home
· Netzradio
· Musik Verzeichnis

Sampler Serien:
· Bravo Hits 46
· Bravo Hits 45

· The Dome 30
· The Dome 29
· The Dome 28

Musik Tipps:
· Schiller - Leben
· Laut und Leise

Intern

Kontakt
Impressum


Weitere Links

Keine Informationen
Offizielle Homepage


Adam Green - Gemstones - Album / CD Review, Tracks und Links zu Hörproben

Die neue CD wurde am 10. Januar 2005 veröffentlicht. Das können noch spannende Zeiten werden, wenn Adam Green so weitermacht. Nach seinem Überflieger Friends Of Mine im letzten Jahr hat er sich mal schnell neu erfunden und mit Gemstones ein herrliches Verwirrspiel für Freunde der skurrilen Töne und Texte hergezaubert. Diesmal hat der junge Poet die ganze Geigerei rausgelassen und beschränkt sich in Sachen Instrumentierung auf das Nötigste und spielt dafür mit Arrangements und Stilspringerei, dass es eine Freude ist. Dabei finden sich Anklänge an Chansons, wie Jacques Brel für die Verstörten dieser Welt, vor allem im Opener und Titelstück "Gemstones", "Country Road" oder "Choke On A Cock". Da sind (natürlich) die Beatles, da ist auch Dean Martin und der Blues ("Before My Bedtime"), Brav-Pop der frühen 60er zu völlig versauten Texten ("Emily"): ein musikalisches Kabarett stützt die unglaublich unkorrekten, lakonischen Lieder des jungen Adam. Auch textlich bekommt man ein kleines Spielchen geliefert: in vielen Songs wird ein kleiner Querverweis auf einen Anderen eingebaut, so verbinden sich die teilweise kaum eine Minute langen Lieder zu einem locker gestrickten Gesamtwerk.

Eines hat Adam Green mit Gemstones jedenfalls jetzt schon deutlich klar gemacht: irgendwelche Erwartungshaltungen braucht man sich gar nicht erst zu machen, es wird sicher wieder etwas völlig anderes passieren, aber es wird genau so sicher einen hohen Unterhaltungswert haben und ganz sicher seine ganz eigene, persönliche Handschrift tragen.


Neues Album hinzugefügt:  Freitag, 4. Februar 2005
Rezension:  Amazon
Bewertung: StarStarStarStar
Erscheinungstermin: 10. Januar 2005
CD-Label: Rough Trade
ASIN: B0006FNJ0C

Infos zu Adam Green - Gemstones:  Hörproben und weitere Details

Trackliste CD:

01. Gemstones
02. Down On The Street
03. He's The Brat
04. Over The Sunrise
05. Crackhouse Blues
06. Before My Bedtime
07. Carolina
08. Emily
09. Who’s Your Boyfriend
10. Country Road
11. Choke On A Cock
12. Bible Club
13. Chubby Princess
14. Losing On A Tuesday
15. Teddy Boys

Anhören

  

[ Ende der Übersicht: Adam Green - Gemstones - Günstig online bestellen bei Amazon ]


Amazon Homepage