Disco 3

 

 Aktuelle CD-Tipps

 

- Startseite

- Webradio
 

 Pet Shop Boys
 Disco 3

 Wolfsheim

CD-Tipp:

Wolfsheim -

Casting Shadows

 

 

 

 

 

 

 Pet Shop Boys


 Album Informationen zu Disco 3

 Pet Shop Boys - Disco 3 [ weitere Informationen und Hörproben des Albums ] 

[Pet Shop Boys]

Für die Pet Shop Boys ist Dance-Music keine fremde Welt. Sie haben bereits Remix-LPs abgeliefert, als dies noch eine richtig aufregende Angelegenheit war. Disco 3 folgt in den Fußstapfen seiner Vorgänger. Hier werden die besten Dancefloor-Mixes von Songs eines neueren Albums der Pet Shop Boys wieder aufgegriffen und einige unbekannte, aber hervorragende Stücke hinzugefügt. Es ist den Pet Shop Boys gelungen auch nach fast 2 Jahrzehnten Musikvergangenheit die Hörer positiv zu überraschen.

Es ist daher schon einigermaßen überraschend, dass einige der dynamischsten Musikstücke, welche die Pet Shop Boys seit Jahren herausgebracht hat, aus einem relativ harmlosen Projekt wie Release entstanden sind. Die erstklassigen Remix-Experten wie der brillante Felix Da Housecat und Tribal-House-Star Tom Stephan sorgen für Hochglanz. Die düsteren Erzählungen von verlorener Liebe und Reflexionen zur Midlife-Crisis erhalten dadurch eine neue "fröhlich-melancholische" Qualität, die einen gelungenen Kontrast bildet zu den härteren Beats und elektronischen Effekten.

Zu dieser Sammlung der Pet Shop Boys kommen dann noch eine ganze Reihe von alten, neu bearbeiteten Songs hinzu. Sie stammen allesamt aus den Aufnahmesitzungen der frühen 80er-Jahre mit dem Energiebündel, dem Produzenten Bobby O, unter anderem das rührend aufrichtige "Try It (I'm In Love With A Married Man)". Die Pet Shop Boys melden sich wieder an vorderster Front des Musikgeschäftes zurück.